Start
Person
Kunst
Reisen
Archiv
Kontakt

6. Tag: 05.08.2007 - Von Orlik nach Slapy

Bild:Staumauer ..
Staumauer ..

An diesem Morgen entschieden wir uns spontan für eine weitere Fährfahrt. Die Radkarte zeigte über lange Strecken respekteinflößende Anstiege fernab des Moldau-Verlaufs. Und unser Ziel war doch eine Moldau-Radtour winking smiley. So hieß es steil hinab zum direkt am Strand des Campingplatzes liegenden Anleger.

Wir genossen die Fahrt. An der Staumauer ... angekommen ging es weiter nach Slapy.

Bild:Unterwegs
Unterwegs

Kurz hinter dem Ort wird die Moldau durch eine weitere Staumauer aufgehalten. Viele anstrengende Anstiege und schnelle Abfahrten lagen auch heute schon hinter uns.

Um 18:00 erreichten wir einen gemütlichen Zeltplatz. Das herrliche Wetter des Tages lud uns zu einem Bad in der Moldau ein. Bei sternenklarer Nacht, Sternschnuppen und Satelliten am Himmel ließen wir den Abend mit Gegrilltem am Lagerfeuer ausklingen.

Bild:Bushaltestelle Vetrov
Vetrov: Die 3 von der Bushaltestelle
  • TKM: 52,49
  • T: 4:08:15
  • Max Km/h: 51,33
  • Ø Km/h: 12,68
Bild:Staumauer bei Slapy
Staumauer bei Slapy

















« nach oben