Start
Person
Kunst
Reisen
Archiv
Kontakt

1. Tag: 31.07.2004

Bootsfahrt: 4 km über 2 Seen

Um kurz nach 9:00 Uhr brachen wir auf in Richtung Autobahn. Je näher wir Mecklenburg Vorpommern kamen, umso zähflüssiger wurde der Verkehr. Am Autobahnkreuz Spreeau widerfuhr uns der erste Stillstand. Auf der Landstraße von Oranienburg Richtung Gransee ging es kilometerweit nur schleppend voran.

Bild: Strecke Tag 1

Ca. um 14:00 Uhr erreichten wir die Einsetzstelle in Wustrow. Das anfangs schöne Wetter zog sich langsam zu. Der Bootsaufbau erfolgte teilweise schon mit Regen. Nach einer kleinen Stärkung fuhren wir um 15:15 Uhr endlich ab auf die "hohe See". Leider haben wir versäumt dieses wichtige Ereignis mit Bildern zu dokumentieren winking smiley.

Bild: Regen
Warten im Regen

Die ersten engen Ausläufer des Klenzsees waren schnell durchquert. Der anfängliche Nieselregen hatte sich in einen heftigen Schauer mit Gewitter verwandelt. Nach nur 30 Minuten Fahrt – die Armmuskulatur war gerade warm geworden – war ein Zwangsstopp unter einer Autobrücke angesagt. Dort saßen wir in guter Gesellschaft das schlechte Wetter aus. Neben drei weiteren Booten suchte auch eine Wasserschlange Schutz.

Um 16:30 Uhr hatte sich der Himmel wieder beruhigt. Unserer Weiterfahrt auf dem Gobenowsee - vorbei an Neu Canow - stand nichts mehr im Wege.

Bild: Zeltplatz
Campingplatz am Gobenowsee

17:00 Uhr erreichten wir den Campingplatz am Gobenowsee. Zwanzig Minuten später stand das Zelt, waren die Luftmatratzen aufgepustet und das Abendessen am kochen.

Auf dem Campingplatz am Gobenowsee ist es möglich Lebensmittel in vollwertigem Angebot zu kaufen. Die Übernachtung für ein kleines Zelt und 2 Personen mit einem Boot plus 2 Duschmarken kostete 11,50 Euro. Die Sanitäreinrichtungen machten auf uns einen guten Eindruck. Der Campingplatz ist zur Hauptsaison gut Besucht und mitunter kann es zwischen den Zelten auch eng werden, vor allem dann, wenn Jugendreisegruppen eintreffen. Unser schöner Seeblick ging dadurch drauf winking smiley.

« nach oben