Start
Person
Kunst
Reisen
Archiv
Kontakt

Vom Abiskojaure nach Abisko

14. August 2008

Bild:Nationalpark
Letzte Etappe im Abisko Nationalpark

Ich habe keine Ahnung wann wir an diesem Tag aufgestanden sind. Aber schon um 9:00 Uhr verließen wir die Abiskojaure- stugorna. Die letzte Etappe lag vor uns. Nur noch knapp 14 km trennten uns vom Ziel. Die Wege im Nationalpark liefen sich eigentlich recht gut. Ich selbst - bzw. meine nun beiden Knie - kamen aber dennoch nicht schnell vorwärts. Ich ging am Stock und fühlte mich teilweise seeeeeehr alt. Trotzdem ging es voran und noch einige Hügel auf und ab.

Bild:EndeKungsleden
Das Ende des Pfades

Um 13:49 Uhr erreichten wir unter Applaus das Ziel an der Abisko Touriststation. Wir nahmen unser angestrebtes Bronzeabzeichen in Empfang, spühlten unsere Kehlen mit dem gereichten Preiselbeersaft und holten dann unseren Koffer mit frischer Wäsche ab. Wir schlugen unser Zelt für eine letzte Nacht auf und gingen erst mal ausgiebig duschen. Danach füllten wir unsere Mägen mit einer Art Rentierdöner und setzten uns ins Tentippi zum Karten schreiben. Am Abend verbrachten wir dort noch einige Stunden bei Livemusik und Tombola (leider gewannen wir nichts) bevor wir müde, kaputt und glücklich in die Schlafsäcke krochen.

Bild: Das Ziel

Das Ziel am Ende der Tour (hier am Morgen nach unserer Ankunft).

Bild: Etappe 6








« nach oben